Skip to main content

15 Jahre Porsche Club Magdeburg – das musste gefeiert werden! Unsere Wahl fiel auf das Ilsenburger Landhaus „Zu den Rothen Forellen“ im Harz. Dort organisierten wir ein gesamtes Wochenende mit vielen verschiedenen Aktivitäten.

Am Freitag reisten 23 Clubmitglieder für diesen besonderen Anlass an. Für uns wurden Parkplätze direkt vor dem Haupteingang freigehalten, so dass unsere Boliden eine tolle Kulisse abgaben.

Eingeleitet wurde das Event durch unsere Clubpräsidentin Petra Schultz. In ihrer Rede lobte sie besonders die Entwicklung des Porsche Club Magdeburgs. Denn in den vergangen Jahren wuchs der Club in seiner Mitgliederzahl um das Dreifache und zählt heute fast 40 leidenschaftliche Porsche-Liebhaber. Anschließend beinhaltete der Freitagabend ein gemeinsames Barbecue, welches freundlicherweise vom Hotel für uns organisiert wurde.

Ausgeruht und gestärkt teilten wir uns am nächsten Morgen in 2 Gruppen auf.

„Gruppe 1“ erkundete den Harz im Porsche. Unser Sportleiteiter Dete plante dafür eine Tour mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten, die selbst ortskundige Mitglieder zum Staunen brachte. Das Kloster Michaelstein und das Forsthaus in Todtenrode waren nur einige Punkte auf der kurvenreichen Strecke, die Fahrenthusiasten auf ihre Kosten kommen ließ.

Die 2. Gruppe entschloss sich, den Harz zu Fuß zu entdecken. Die Wanderroute, welche unser Clubmitglied Uli ausgesucht hatte, führte die Teilnehmer durch das wildromantische Ilsetal zum Molkensternhaus. Von dort aus ging es durch weitere herrliche Naturpassagen zur Plessenburg, wo wir uns stärken konnten.

Der Abend hielt für alle Teilnehmer noch eine exklusive Überraschung bereit. Beim abendlichen Dinner sorgte ein großes Feuerwerk für eine ganz besondere Atmosphäre. Die vielen Raketen ließen den anliegenden See in dutzenden strahlenden Farben erhellen und brachten unser Wochenende zu einem gelungenen Abschluss.